Markteinführung der Valilog Datenlogger

Markteinführung der Valilog Datenlogger

Zur Validierung gehört auch die Nutzung von Datenloggern, mit denen die Messgrößen Temperatur und Druck festgehalten werden. Ende 2014 entschied sich Valitech, eigene Datenlogger zu entwickeln. Das war eine mutige Entscheidung, denn die Herstellung birgt viele Herausforderungen. Zudem hatte Valitech sehr hohe Ansprüche an die Nutzbarkeit, Zuverlässigkeit und Praxistauglichkeit. Hierbei konnte Valitech von den umfangreichen Erfahrungen der eigenen Validierer profitieren. Nachdem die Datenlogger zuerst für die eigenen Mitarbeiter vorgesehen waren, wurden bereits Ende 2015 die ersten Logger unter dem Markennamen Valilog an andere Validierungsdienstleister verkauft. 2017 erfolgte der erste Export ins Ausland, zwei Jahre später sogar nach Australien.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.